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Business Continuity Management

Business Continuity Management

Betriebsunterbrechungen gehören für viele Unternehmen zu den schwerwiegendsten Ereignissen überhaupt. Der weltweit anerkannte ISO-Standard 22301:2012 hilft Firmen und Organisationen dabei, Risiken von Betriebsunterbrechungen jeglicher Art zu reduzieren. Die AdOrga Solutions GmbH unterstützt Sie bei allen Themen rund um die Zertifizierung. Dank ISO-Standard laufen die Geschäfte weiter. Die ISO 22301 spezifiziert die sämtliche Anforderungen, um ein dokumentiertes Kontinuitätsmanagementsystem zu planen, implementieren, überwachen, prüfen und kontinuierlich zu verbessern. So sind Unternehmen optimal auf Betriebsunterbrechungen vorbereitet: Sie können gezielt auf Notfälle reagieren, sich schneller von Betriebsunterbrechungen erholen und Schäden so weit wie möglich reduzieren. Vorteile des BCM nach ISO 22301: Erhöhte Stabilität der Unternehmensprozesse Ganzheitliche Risikobetrachtung aller Geschäftsebenen Erfassung der aktuellen und zukünftigen Bedrohungen für Ihr Unternehmen Vorteile im Wettbewerb durch Einhaltung internationaler und anerkannter Standards Ihr Nutzen Reduzierung der Ausfallzeiten Minimierung der Wiederherstellungszeiten von Anwendungen Strukturierte Vorgehensweise im Notfall Kostenreduzierung und Prozessoptimierung Ein BCM lohnt sich für folgende Unternehmen: Dienstleistungsunternehmen und produzierende Betriebe, die ihr Krisen- und Notfallmanagement einführen und/oder optimieren wollen Unternehmen, welche die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit verbessern wollen Organisationen, die an kontinuierlicher Prozessoptimierung (KVP) interessiert sind Unternehmen, die ihre Qualität ständig verbessern wollen (KVP) Eine gute Vorbereitung ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Zertifizierung. Die AdOrga Solutions GmbH unterstützet Sie methodisch und strukturiert bei der Zertifizierung nach ISO 22301:2012 wie auch bei Überwachungsaudits und der Re-Zertifizierung.
Change-Management-Beratung – Den Wandel erfolgreich gestalten

Change-Management-Beratung – Den Wandel erfolgreich gestalten

Die Change-Management-Beratung von Markus Heim – Der Potenzialerwecker ist darauf ausgerichtet, Unternehmen dabei zu unterstützen, Veränderungsprozesse erfolgreich zu gestalten. Wir sind spezialisierte Experten im Bereich des Change-Managements und bieten maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen, die sich auf dem Weg zu einer nachhaltigen Transformation befinden. Unsere Dienstleistungen im Bereich des Change-Managements umfassen: 1. Analyse des Veränderungsbedarfs: Unsere Experten führen eine umfassende Analyse durch, um den Bedarf für Veränderungen in Ihrem Unternehmen zu identifizieren. Wir erkennen die Herausforderungen und Chancen, die mit dem Wandel einhergehen. 2. Strategieentwicklung: Basierend auf den Analyseergebnissen erstellen wir eine maßgeschneiderte Strategie für Ihr Change-Management. Diese Strategie umfasst klare Ziele, Schritte und Meilensteine, um den Veränderungsprozess effektiv zu steuern. 3. Konzeptentwicklung: Wir legen großen Wert auf die Entwicklung von Sozial-, Wissens- und Umsetzungskompetenzen im Rahmen des Change-Managements. Dies ermöglicht eine zielorientierte Umsetzung und gewährleistet, dass alle Beteiligten die Veränderungen verstehen und unterstützen. 4. Umsetzung und Change-Management: Wir begleiten Sie während des gesamten Veränderungsprozesses und unterstützen Sie bei der Umsetzung der definierten Strategie. Unsere pragmatische und lösungsorientierte Herangehensweise sichert einen reibungslosen Ablauf der Veränderungen. Unsere Change-Management-Beratung basiert auf bewährten Methoden und langjähriger Erfahrung in der Begleitung von Unternehmen bei Veränderungsprozessen. Wir verstehen, dass erfolgreiche Veränderungen nicht nur von der Führungsebene, sondern von jedem einzelnen Mitarbeiter getragen werden müssen. Unsere Leistungen tragen dazu bei, den Ertrag Ihres Unternehmens zu steigern, indem sie die Produktivität steigern und die Mitarbeiter zu engagierten Veränderungsbotschaftern machen. Wir legen Wert auf Handlungskompetenz und helfen Ihrem Unternehmen, sich in beruflichen, gesellschaftlichen und privaten Situationen sachgerecht, individuell und sozial verantwortlich zu verhalten. Markus Heim – Der Potenzialerwecker steht Ihnen als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, um den Wandel in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu gestalten. Lassen Sie uns gemeinsam die Herausforderungen des Change-Managements angehen und Ihre Organisation auf den Weg zum nachhaltigen Erfolg führen.
Kundenbindungs- und Mitarbeiter-Apps

Kundenbindungs- und Mitarbeiter-Apps

Kunden- und Mitarbeiter-Apps bieten Unternehmen ein leistungsstarkes Werkzeug, um Kundenbeziehungen und Beziehungen zu Mitarbeitern zu stärken und die Kunden- und Mitarbeiterloyalität zu fördern. Durch die Bereitstellung eines direkten Kommunikations- und Interaktionskanals helfen diese Apps Ihnen, Ihre Kunden und Mitarbeiter stets informiert und in Verbindung mit Ihrer Marke und Ihrem Unternehmen zu halten. Unser Team erfahrener Entwickler erstellt maßgeschneiderte Apps, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind, sei es für Marketing, Kunden- und Mitarbeiter-Self-Service oder andere nützliche Funktionen. Mit den neuesten Technologien unterstützen wir Sie dabei, Anwendungen zu entwickeln, die zuverlässig, schnell und benutzerfreundlich sind und Ihrem Unternehmen echten Mehrwert bieten. Unser Entwicklungsprozess beginnt mit einer ausführlichen Beratung, um Ihre Geschäftsziele und Herausforderungen genau zu verstehen. Anschließend entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept und Design, das sich nahtlos in Ihre Marke und Ziele einfügt. Unser Team setzt agile Methoden ein, um sicherzustellen, dass Ihre App schnell und effizient entwickelt wird und gleichzeitig flexibel genug bleibt, um eventuelle Änderungen oder Aktualisierungen problemlos integrieren zu können. Darüber hinaus bieten wir umfassende Tests und Qualitätssicherungsmaßnahmen an, um sicherzustellen, dass Ihre App zuverlässig ist und optimal funktioniert. Nach der Einführung bieten wir kontinuierlichen Support und Wartung an, um Ihre App stets aktuell und sicher zu halten.
Unternehmensberater

Unternehmensberater

Strategie-, Prozess- und Umsetzungsberatung, wenn Sie in einer Unternehmensphase Strategien entwickeln, Prozesse optimieren oder Restrukturierungsmaßnahmen generieren und umsetzen wollen. OPMC bietet Beratungsdienstleistungen an, die auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind. Dabei konzentrieren wir uns darauf, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und ihren Erfolg zu fördern. Unser Team aus erfahrenen Beratern verfügt über jahrzehntelange industrielle, exekutiv Management- und operativer Führungserfahrung mit umfassendem Know-how in den Bereichen Strategie, Operations, Qualität, Projektmanagement, Finanzen und vielen anderen Bereichen, um unseren Kunden in verschiedenen Unternehmensphasen und Branchen Unterstützung zu bieten. Strategie-, Prozess- und Umsetzungsberatung, wenn Sie in einer Unternehmensphase Strategien entwickeln, Prozesse optimieren oder Restrukturierungsmaßnahmen generieren und umsetzen wollen. Interimistische Besetzungen durch uns selbst oder aus unserm Netzwerk von Fachleuten, wenn Sie kurz- oder mittelfristig Herausforderungen bewältigen müssen. Unsere Dienstleistungen in der OPMC-Gruppe sind perfekt aufeinander abgestimmt, da wir immer auf weitere Experten zurückgreifen können, die wir und unsere Kunden in Projekten benötigen.
Prozessmanagement: Erfolg durch effiziente Prozesse

Prozessmanagement: Erfolg durch effiziente Prozesse

Lassen Sie sich helfen. Bei der Organisationsgestaltung wird in Aufbau- und in Ablauforganisation differenziert. Während die Aufbauorganisation die Rahmenbedingungen festlegt, d. h. welche Aufgaben von welchen Personen und/oder Sachmitteln übernommen werden und mit welchen Rechten Personen ausgestattet sind, regelt die Ablauforganisation die innerhalb dieses Rahmens ablaufenden Arbeits- und Informationsprozesse. Es wird festgelegt, wann und wo ein Arbeitsschritt durchgeführt wird. Eine gute Ablauforganisation berücksichtigt die Prozesse in deren räumlichen und zeitlichen Ablauf. Dabei ist ein wichtiger Faktor, dass die Prozesse meist dynamischer Natur sind und diese flexibel gestaltet und bei Bedarf zeitnah angepasst werden sollten. Häufig sind Menschen in einem Prozess involviert. Entsprechend ist auch der menschliche Faktor innerhalb eines Prozesses zu beachten. Was genau definiert einen Prozess? Es gibt viele Prozessdefinitionen. Allgemein kann unter einem Prozess Fortgang oder Verlauf verstanden werden. Wir legen bei unserer Arbeit folgende betriebswirtschaftliche Definition zugrunde (Schwickert & Fischer 1996, S. 10 f.): Der Prozess ist eine logische zusammenhängende Kette von Teilprozessen, die auf das Erreichen eines bestimmten Ziels ausgerichtet sind. Ausgelöst durch ein definiertes Ereignis wird ein Input durch den Einsatz materieller und immaterieller Güter unter Beachtung bestimmter Regeln und der verschiedenen unternehmensinternen und -externen Faktoren zu einem Output transformiert. Der Prozess ist in ein System von umliegenden Prozessen eingegliedert, kann jedoch als eine selbständige, von anderen Prozessen isolierte Einheit, die unabhängig von Abteilungs- und Funktionsgrenzen ist, betrachtet werden. Bei einem Dienstleistungsbetrieb ist der definitionsseitig angesprochene Output die Dienstleistung. Schwickert & Fischer 1996: Schwickert, A. C.; Fischer, K.: Der Geschäftsprozeß als formaler Prozeß - Definition, Eigenschaften und Arten, in: Arbeitspapiere WI, Nr. 4/1996, Hrsg.: Lehrstuhl fur Allg. BWL und Wirtschaftsinformatik, Mainz, 1996. Was wird unter Prozessmanagement verstanden? Das Prozessmanagement umfasst: Planung, Durchführung, Controlling und die Optimierung von miteinander verbundenen Aufgaben, also Unternehmensprozessen. Es beantwortet stets die Frage: "Wer macht was, wann und unter Zuhilfenahme welcher Ressourcen?". Im Fokus steht hier die Wertschöpfungskette. Neben der Realisierung der Unternehmensziele sollen beim Prozessmanagement ebenfalls die im Unternehmen vorliegenden Informationen bestmöglich genutzt werden, um die Wertschöpfungskette effektiver zu gestalten. Auf diese Weise ist es nicht nur möglich, schneller und kostengünstiger, sondern auch kundenorientierter zu produzieren resp. die Dienstleistung zu erbringen. Warum ist Prozessmanagement von Bedeutung? In der heutigen Wirtschaftswelt finden rasante Bewegungen und immer schneller werdende Veränderungen statt. Unternehmen finden sich heute in einer Wettbewerbswelt wieder, die einer relativ hohen Dynamik unterliegt. Angefangen vom sich häufig wandelnden Verbraucherverhalten, neuen Trends, innovativen Konkurrenzprodukten, neue (Fertigungs-)Technologien (Digitalisierung), verändernde rechtlichen Rahmenbedingungen oder ein zunehmernder Kostendruck aus dem Ausland. Unternehmen sind gezwungen sich an die Dynamik des vorherrschenden Marktes anzupassen, wenn sie im Wettbewerb bestehen bleiben wollen. In solch einem dynamischen Umfeld müssen Unternehmen den Blick verstärkt auch auf die eigenen Prozesse richten, um neue Verfahren und Technolgien zu integrieren und Ineffiz
Prozessleittechnik

Prozessleittechnik

Bedienen, Beobachten und Protokollieren In der Prozessleittechnik setzt HELL auf Offenheit. Dabei kommen bewerte Lösungen unserer Systempartner zum Einsatz, die von unseren Spezialisten individuell auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Doch nicht nur die perfekte Darstellung von Prozess- und Verfahrenabläufen zählt zu den Aufgaben und Kompetenzen der Prozessleittechnik. Auch Know-how in der Informationstechnik, der Datenbanksysteme und der Softwareentwicklung sind gefragt - sei es zur Archivierung und Auswertung von Prozessdaten, bei der Planung geeigneter Netzwerke oder bei der Auslegung der passenden Hard- und Sofwarekomponeten. Auch hier gilt unser Grundsatz: Alles aus einer Hand.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Bestehende Unternehmensprozesse verlieren mit voranschreitender Zeit an Effektivität. Dies hängt vor allem mit dem technologischen Fortschritt zusammen. Um nicht abgehängt zu werden ist die Anbindung an neue Systeme unverzichtbar. In Abgrenzung zu bestehenden Lösungen, welche umständlich angepasst werden müssen, um am Ende doch nicht richtig zu funktionieren, bieten wir Ihnen die Entwicklung einer eigenständigen Lösung, welche vollumfänglich aus den Bedürfnissen ihres Unternehmens entsteht. Von einfacher Schnittstellenanbindung bis zur komplexen Softwarelösung achten wir stets auf Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Wir helfen Ihnen Ihre Prozesse zu optimieren und diese nachhaltig zu gestalten Das Ergebnis Ihrer Optimierung sollte stetig sein, dass man Zeit und andere Ressourcen besser einsetzt. Prozessoptimierung, Ablaufoptimierung, Effizienzsteigerung, Prozessoptimierung und der gesamten Wertschöpfungskette
Beratungsansatz Training, Coaching, Consulting

Beratungsansatz Training, Coaching, Consulting

Training Ihr Ziel – unser Job Sie haben eine Idee und wollen sie schnell und erfolgreich umsetzen. Sie haben als Entscheider ein Problem und wollen es direkt und tiefgründig lösen. Ihnen fehlt der Schlüssel oder die Manpower? Wir bringen beides mit. Coaching Unser Selbstverständnis Wir machen das, was wir besonders gut können. Für alle anderen Themen haben wir hochqualifizierte Partner. Consulting Unsere potentiellen Rollen Business Sparringpartner, Berater, Entwickler, Begleiter, Unterstützer, Speaker, Trainer, Einzelcoach, Teamcoach, Moderator, Workshopleiter, Sensibilisierer, Beschleuniger, Intensivierer, Katalysator, Change Agent, Veränderer, Transformator, Umsetzer, Advokatus Diaboli, Herausforderer, Agent Provocateur… Erfolgsfaktor DMG Nachgewiesene Umsetzungserfolge Integrative und ganzheitliche Betrachtung von Aufgabenstellungen Komplett- oder spezifische Teillösungen Individuell maßgeschneiderte oder fertige Programme Berater mit unterschiedlichen Wissensgebieten Partner aus Hochschule und Wissenschaft Zugriff auf Experten aus Top-Unternehmen International Wir freuen uns auf Sie!
Dr. Rautenschlein Managementberatung, Gustavsburg

Dr. Rautenschlein Managementberatung, Gustavsburg

Expertise: Projektmanagement, Projekt Coaching, Strategieentwicklung, Managementlösungen im Technikumfeld Hintergrund: Geowissenschaften (Max-Planck-Institut), Führungsrollen in internationalen Großunternehmen.
Produktion

Produktion

Die Produktion ist für uns ein wichtiger Bestandteil der Qualitätssicherung. Daher legen wir Wert auf eine geprüfte Produktion. Das bedeutet, es werden zahlreiche Analysen durchgeführt, um eine gleichbleibend hohe Qualität des Produktes zu garantieren. Bevor alle Rohstoffe in der Produktion verarbeitet werden, werden sie von uns auf ihre Reinheit und Qualität geprüft. Sowohl während der Produktionsschritte, als auch am Ende, führen wir Analysen durch. Daher nennen wir unsere Produktion: geprüfte Produktion. Unsere Expertise in der Produktion von Produkten/Rezepturen haben wir in diesen Bereichen: Naturkosmetik Haar, Haut, Körper, sowie Nahrungsergänzungsmittel.
ESG-Unternehmens- und Managementberatung

ESG-Unternehmens- und Managementberatung

Unsere erfahrene Beratungsabteilung unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung und Implementierung von nachhaltigen Geschäftsstrategien. Wir haben eine „Roadmap to Sustainability“ entwickelt, die Unternehmen klare Strukturen und Anleitungen für ein nachhaltiges Unternehmensmanagement bietet. Unsere ExpertInnen stehen Ihnen zur Seite, um Ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und eine erfolgreiche Transformation zu ermöglichen. Unsere Dienstleistungen werden individuell auf die Bedürfnisse jedes Unternehmens zugeschnitten. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und somit Ihre nachhaltigen Ziele zu erreichen.
CRM Customer Relationship Management

CRM Customer Relationship Management

Das CRM-Modul der solution2 ERP-Software von senex GmbH bietet Unternehmen eine umfassende Lösung zur Verwaltung ihrer Kundenbeziehungen. Mit diesem Modul können Unternehmen ihre Kundenbeziehungen effizient überwachen und verwalten, was zu einer verbesserten Kundenzufriedenheit und einer Steigerung des Umsatzes führt. Die benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht es Unternehmen, ihre Kundenbeziehungen in Echtzeit zu verfolgen und sicherzustellen, dass alle Kundenbeziehungen korrekt und aktuell sind. Durch die Integration des CRM-Moduls in die ERP-Software solution2 können Unternehmen ihre Kundenbeziehungen optimieren und ihre Effizienz steigern. Das Modul bietet Funktionen zur Kundenüberwachung, Kundenkontrolle und Kundenoptimierung, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Kundenbeziehungen effektiv zu verwalten und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Es ist ein unverzichtbares Werkzeug für Unternehmen, die ihre Kundenbeziehungen optimieren und ihren Umsatz steigern möchten.
KnowHow-Management

KnowHow-Management

Unser KnowHow-Management hilft Ihnen, das schweißtechnische Wissen in Ihrem Unternehmen zu erhalten und auszubauen. Wir wählen geeignete Schulungsangebote aus und entwickeln individuelle Seminare, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit unserer Unterstützung bleiben Ihre Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand der Technik und können ihre Fähigkeiten kontinuierlich verbessern.
Optimierung und begleitende Managementberatung

Optimierung und begleitende Managementberatung

Rentabilitätsberechnungen und -vorschauen, z.B. Deckungsbeitragsrechnungen oder Vollkostenrechnungen Ermittlung von Kalkulationsgrundlagen Liquiditätsplanung und -überwachung Unterstützung bei Verhandlungen mit Banken und Behörden
CONTRACT Management

CONTRACT Management

Kontrolle und Verwaltung verschiedenster Verträge über den gesamten Lebenszyklus. CONTRACT umfasst: • Verwaltung verschiedenster Verträge und Vertragskonstrukte wie Rahmen- und Beitrittsverträge oder Garantien und Carepacks. • Alerting mit proaktiver Information an die Benutzer durch das Framework z.B. vor auslaufenden Garantien. • Abrechnungsmöglichkeit und Überführung in interne Kosten (Leistungsverrechnung) bei spezifischen Vertragsarten wie Leasing oder Click-Verträgen (Für Click-Verträge wird zusätzlich das Modul PAM benötigt). Funktionen: • Normale Rückgabe • Vorzeitiger Rückgabe • Verlustmeldungen • Übernahme
Abfallmanagement für Gewerbe

Abfallmanagement für Gewerbe

Nach § 3 GewAbfV müssen auch gewerbliche Abfallerzeuger ihre Abfallfraktionen trennen. Neben Pappe, Papier, Glas, Verpackungen aus Kunststoff sowie Metallen, fallen in vielen Branchen in großen Mengen Küchen- und Kantinenabfälle an, mit denen ein verantwortungsvoller Umgang aus professioneller Hand unerlässlich ist. Mit dem Marktführer ReFood GmbH & Co. KG haben wir einen leistungsstarken Partner an unserer Seite, der diese Stoffe einer nahezu vollständigen Verwertung nach EU-Hygieneverordnung zuführt. Insbesondere die Erzeugung umweltfreundlicher Energieträger schont Ressourcen und Umwelt gleichermaßen. Bei allen weiteren Abfallgemischen arbeiten wir eng mit der REMONDIS SE & Co. KG zusammen, dem größten deutschen Unternehmen in der Wasser- und Kreislaufwirtschaft. Im Sinne ökologischer Nachhaltigkeit ermöglicht die REMONDIS die Gewinnung von Rohstoffen sowie die schadstoffreduzierte Beseitigung von Restabfällen.
Full-Service-Lösungen für Ihr Abfallmanagement

Full-Service-Lösungen für Ihr Abfallmanagement

Effizientes Abfallmanagement muss nicht mit einem hohen betrieblichen Aufwand verbunden sein. BUCHEN UmweltService kann Sie in jedem gewünschten Umfang entlasten. Zum Beispiel indem wir Ihrem Abfallbeauftragten zur Seite stehen oder einen externen Abfallbeauftragten für Sie bereitstellen. Gern können wir auch das komplette Abfallmanagement übernehmen. Eine Option, bei der sich unsere Fachkräfte direkt bei Ihnen vor Ort um alle anstehenden Aufgaben kümmern – vom Abfallwirtschaftskonzept über die Einrichtung der Erfassungsstellen bis zur regelmäßigen Abfuhr einschließlich Dokumentation. Vereinfachen Sie das betriebliche Abfallmanagement und gewinnen Sie freie Kapazitäten für Ihr operatives Kerngeschäft.
Margen-Management, Margenoptimierung ist unmittelbar ergebnisrelevant

Margen-Management, Margenoptimierung ist unmittelbar ergebnisrelevant

Unsere Margen-Management-Services bieten Ihnen umfassende Lösungen zur Optimierung Ihrer Margen. Mit spezialisierten Tools und Methoden verbessern wir die Wirkungszusammenhänge von Einkauf, Pricing, Sortiments-Mix und Bestandsführung.
ReturnEase - Effizientes Retouren-Management für reibungslose Prozesse

ReturnEase - Effizientes Retouren-Management für reibungslose Prozesse

Willkommen bei "ReturnEase" – Ihrem Partner für effizientes Retouren-Management, das darauf abzielt, Rücksendungen reibungslos und effizient zu handhaben. Als Teil der umfassenden Dienstleistungen der GTLS General Trading and Logistic Services GmbH bieten wir spezialisierte Lösungen für das Retouren-Management, um den Rückgabeprozess für Sie und Ihre Kunden zu optimieren. Unsere Lösungen für das Retouren-Management sind darauf ausgerichtet, Ihnen die Vorteile einer effizienten und kundenorientierten Handhabung von Rücksendungen zu bieten. Wir verstehen die Bedeutung eines nahtlosen Retourenprozesses für Kundenzufriedenheit und sind darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die Rücksendungen schnell und effizient abwickeln. Unser erfahrenes Team verfügt über das Fachwissen und die Ressourcen, um Ihr Retouren-Management professionell zu koordinieren. Wir bieten Rücksendeverarbeitung, Qualitätskontrolle, Bestandsverwaltung und Logistikplanung, um sicherzustellen, dass Rücksendungen reibungslos bearbeitet werden und Kunden zufrieden sind. Wir legen großen Wert auf Effizienz, Kundenzufriedenheit und Prozessoptimierung beim Retouren-Management. Unser Engagement für exzellenten Service spiegelt sich in der schnellen und präzisen Abwicklung von Rücksendungen wider. Mit "ReturnEase" als Ihrem Partner für Retouren-Management können Sie sich darauf verlassen, dass Rücksendungen effizient und kundenorientiert gehandhabt werden. Verlassen Sie sich auf uns, um Ihren Rückgabeprozess zu optimieren und Ihren Bedarf an spezialisierten Lösungen für das Retouren-Management zu erfüllen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Retourenprozesse erleichtern und verbessern.
Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM)

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Sanktionslisten-Screening Controlling Maßnahmen, Datenschutzprüfung, Überprüfung von Sanktionen und Überwachungslisten

Sanktionslisten-Screening Controlling Maßnahmen, Datenschutzprüfung, Überprüfung von Sanktionen und Überwachungslisten

Unsere Sanktionslisten-Screening Controlling Maßnahmen bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Compliance-Programme zur Bekämpfung der Finanzkriminalität zu optimieren. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Implementierung von Softwarelösungen zur Überprüfung von Sanktionen und Überwachungslisten. Unsere Experten zeigen, wie die Wirksamkeit und Regelkonformität der Softwaresysteme regelmäßig geprüft werden kann, um Lücken rechtzeitig zu identifizieren und Verbesserungsmaßnahmen vorzunehmen. Durch die Optimierung der Sanktionslisten-Screening-Prozesse können Unternehmen ihre Compliance-Risiken minimieren und die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen sicherstellen. Unsere Maßnahmen umfassen die Prüfung von Namensvariationen, die Untersuchung des Datenflusses und die Sicherstellung, dass die richtigen Personen Zugang zu den Sanktions- oder Überwachungslistendaten haben. Mit unserer Hilfe können Unternehmen ihre Compliance-Programme effizienter gestalten und ihre Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt steigern.
Analysen, Bewertungen, Planungen!

Analysen, Bewertungen, Planungen!

Wir bieten Ihnen unser Know-how für die Steigerung der Effizienz in Ihrem Unternehmen. innovativ methodisch prozessorientiert
Ihr Partner für effizientes Abfallmanagement in Unternehmen

Ihr Partner für effizientes Abfallmanagement in Unternehmen

BellandVision unterstützt Sie bei der individuellen Optimierung und Umsetzung von Entsorgungslösungen von Ihren bundesweiten Standorten. Unser Rundum-Service für Unternehmen umfasst: Bestandsaufnahme/ Ist-Analyse vor Ort: Wir analysieren Ihre Anforderungen und Prozesse vor Ort an Ihren Standorten, um die gesetzlichen Pflichten und den Status quo zu ermitteln. Konzept/Planung der jährlichen Entsorgungsvorgänge: Wir ermitteln Ihr Optimierungspotential und entwickeln ein individuelles Konzept für Sie. Dieses bildet die Basis für die weitere Planung. Erfüllung und Steuerung der Entsorgungsdienstleistung: BellandVision setzt das Full-Service-Konzept von der Beauftragung, Rechnungskontrolle, Reklamation über die Dokumentation um und übernimmt Ihr komplettes Entsorgungsmanagement. Laufende Anpassung und Optimierung: Wir kümmern uns um einen reibungslosen Ablauf und optimieren kontinuierlich Ihre Entsorgungsvorgänge. Zudem stehen wir Ihnen laufend als Ansprechpartner bei allen Fragen zur Abfallwirtschaft zur Seite und beraten Sie zu abfallrechtlichen, logistischen, entsorgungstechnischen Fragestellungen sowie bei allen Fragen zur Branchenlösung nach VerpackG Einmalentsorgung & Containerdienste: Einmal ist … für uns Grund genug, Sie zu unterstützen! Neben unserem kontinuierlichen Entsorgungsmanagement bieten wir Ihnen natürlich auch effiziente Lösungen für Einmalentsorgungen und Containerdienste. Ihre Vorteile unserer Entsorgungslösungen auf einen Blick: Rechtssicher: Mit unserem bundesweiten Partnernetzwerk an Entsorgungs- und Recyclingunternehmen gewährleisten wir die gesetzeskonforme Erfüllung Ihrer abfallrechtlichen Pflichten. Full-Service: Wir sind kein Entsorgungsunternehmen, sondern Ihr Entsorgungsmanager, d.h. wir analysieren Ihre Abfallsammelstelle(n), optimieren Ihr Abfallmanagement und wickeln Ihr Entsorgungsmanagement inkl. der gesamten Projektsteuerung in Ihrem Interesse ab. Kostenoptimum: Wir sind seit über 20 Jahren im Abfallmanagement aktiv und haben ein effizientes Netzwerk – mit uns setzen Sie auf die wirtschaftlichsten und kompetentesten Entsorgungspartner. Beauftragung von Entsorgungsdienstleistern: BellandVision beauftragt Entsorgungsdienstleister ausschließlich in Ihrem Interesse. Umweltfreundlich: Umweltschutz ist in unserer Philosophie fest verankert: Ökologisch sinnvolle und ökonomisch effiziente Lösungen für Ihre Standort-Entsorgung sind unser Anspruch. Für Sie da: Bei BellandVision bieten wir Full-Service: Jedem Kunden steht ein persönlicher Ansprechpartner*in mit unserem umfassenden Leistungsangebot bei allen Recyclingfragen zur Seite. Für jede Herausforderung das richtige Entsorgungskonzept: Mit unserem bundesweiten Netzwerk an Entsorgungsfachbetrieben decken wir die rechtskonforme Abholung sowie das fachgerechte Recycling verschiedenster Abfälle und Reststoffe an – und bedienen damit zahlreiche Branchen von der Gastronomie bis zum Baugewerbe.
Workforce Management

Workforce Management

Korrekturen oder Fehlzeiten können über den WebWorkflow beantragt und genehmigt werden. Die Antragsinformationen werden über ein Mail-Programm direkt an den entsprechenden Verantwortlichen weitergeleitet: Dienstgänge, Urlaub, Summen- oder Buchungskorrekturen Für jede Antragsart, jede Fehlzeit, jede Person oder Gruppe können individuelle Genehmigungshierarchien in beliebiger Tiefe hinterlegt werden.
Risikomanagement ist ein laufender Prozess

Risikomanagement ist ein laufender Prozess

Risikoidentifikation werden alle potenziellen Risiken ermittelt, denen das Unternehmen ausgesetzt ist. Dazu können interne und externe Risiken zählen, wie beispielsweise technische Störungen, Marktschwankungen oder rechtliche Änderungen. Um die Risiken bewerten zu können, werden verschiedene Kriterien wie Eintrittswahrscheinlichkeit und mögliche Schadenshöhe herangezogen. Die Risikobewertung erfolgt anhand der identifizierten Risiken und deren Bedeutung für das Unternehmen. Es werden Prioritäten gesetzt und die Risiken nach ihrer Relevanz gewichtet. Bei der Risikosteuerung werden Maßnahmen entwickelt und umgesetzt, um die Risiken zu minimieren oder zu vermeiden. Hierbei können unterschiedliche Ansätze verfolgt werden, wie beispielsweise Versicherungen abschließen, Sicherheitsvorkehrungen treffen oder alternative Geschäftsmodelle entwickeln. Die Risikoüberwachung beinhaltet die regelmäßige Kontrolle und Aktualisierung des Risikomanagementsystems. Dabei werden Veränderungen in den Risiken oder im Unternehmensumfeld berücksichtigt und gegebenenfalls Anpassungen vorgenommen. Ein effektives Risikomanagement hilft Unternehmen dabei, Risiken frühzeitig zu erkennen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um negative Auswirkungen zu vermeiden oder zu minimieren. Es dient somit der Sicherung und Weiterentwicklung des Unternehmenserfolgs.
Risikomanagement

Risikomanagement

Wir unterstützen Sie bei der Erstellung eines Risikomanagementsystems für Medizinprodukte und Ihr Unternehmen Der Einsatz von Medizinprodukten ist immer auch mit Risiken für Patienten und Anwender verbunden. Diese Risiken müssen im Vergleich zum Nutzen eines Medizinproduktes so gering wie möglich sein. Hersteller von Medizinprodukten müssen daher einen Risikomanagementprozess durchführen. Dieser Prozess wird für Medizinprodukte in der Norm ISO 14971 beschrieben. erden Medizinprodukte verwendet, treten erwünschte und unerwünschte Effekte auf. Die erwünschten Effekte sind Teil des bestimmungsgemäßen Gebrauchs von Medizingeräten. Die unerwünschten Effekte sind „Nebenwirkungen“. Außerdem kann es zu unerwarteten Ereignissen kommen, die dann unerwünschte Effekte nach sich ziehen können. Bei der Risikobewertung muss der Hersteller diese Auswirkungen systematisch analysieren und Schweregrade zuordnen. Neben dem Schweregrad ist die Auftretenswahrscheinlichkeit entscheidend, d.h. die Wahrscheinlichkeit des Auftretens eines unerwünschten Effekts in Verbindung mit der Wahrscheinlichkeit, dass ein unerwünschter Effekt zu Schäden führt. Das Risiko, das von einem Medizinprodukt ausgeht, ist die Kombination aus Schweregraden und Wahrscheinlichkeiten von unerwünschten Effekten. Der Hersteller muss die Risiken in Bezug zum erwarteten Nutzen setzen. Ein Produkt ist nur dann ausreichend sicher, wenn der Nutzen die Risiken überwiegt. Der Hersteller definiert auf diese Weise seine Risikoakzeptanzkriterien. An dieser Stelle wird auch der Zusammenhang des Risikomanagements mit der klinischen Bewertung deutlich. Auch dort steht das (klinische) Nutzen/Risiko-Profil im Mittelpunkt der Betrachtung. Die MDR bzw. die IVDR fordern daher ausdrücklich auf, beide Prozesse geeignet miteinander zu verknüpfen. Die Definition eines ausreichenden Nutzen/Risiko-Profils durch den Hersteller ist für die spätere Vermarktung des Produkts sehr wichtig. Für ein Unternehmen geht es letztlich um Risiken in Bezug auf Reputation, Haftung und finanziellem Schaden.
Partnerlösung: Customer Relationship Management (CRM)

Partnerlösung: Customer Relationship Management (CRM)

Mit dem CRM-System von HubSpot Marketing, Vertrieb und Service effizient vernetzen, Neukundenakquise und Kundenbetreuung individualisieren. HubSpot bietet ein modernes und flexibles CRM-System mit diversen Funktionen für Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Verschiedene Module (so genannte Hubs) und intelligente Verknüpfungen ermöglichen nicht nur professionelles Inbound-Marketing, sondern vereinfachen und strukturieren auch interne Arbeitsabläufe. Die zentrale Benutzeroberfläche und die verschiedenen integrierten Tools ermöglichen eine optimale Analyse, transparente Auswertungen und professionelle Prozess-Automatisierungen auf Basis nur einer Plattform. Das lästige Zusammentragen von Daten aus verschiedenen Tools gehört der Vergangenheit an. HubSpot steht nicht nur für die umfassende Planung, Durchführung und Analyse der Customer Journey, sondern auch für die professionelle und kundenzentrierte Begleitung von Akquise über Vertragsabschluss bis hin zum Kundenservice.
Studie über Customer Relationship Management (CRM)

Studie über Customer Relationship Management (CRM)

Entwicklungen im Bereich des Customer Relationship Management Diese Studie von Thomas Bauer und Christian Oswald bemüht sich um eine Untersuchung des Customer Relationship Management (CRM).
MOC-Consulting

MOC-Consulting

Der Weg zum Hochleistungsunternehmen besteht darin, Veränderungen nachhaltig voranzutreiben. Dafür ist ein klares Veränderungsmanagement und ein systematischer Prozess notwendig. Veränderungsprozesse in Unternehmen betreffen in der Regel alle Mitarbeiter und folgen eigenen Regeln und Dynamiken, deren Wirkung oft unterschätzt wird. Das Management benötigt konkrete Unterstützung und Training, um neue Verhaltensweisen zu erlernen. Beim Übergang von gewohnten zu neuen Abläufen entstehen Barrieren. Disziplin, Gestaltungswille, Durchsetzungskraft, Nachhaltigkeit, Sanktionsfähigkeit und Fehlertoleranz stabilisieren Veränderungen. Die professionelle Gestaltung von Veränderungsprozessen zur Unterstützung der Geschäftsziele ist die Kernkompetenz von MOC-Consult. Bei erfolgreichen Veränderungsprozessen werden folgende Faktoren erfolgreich gestaltet: - Eine klare